E-Mail Anfrage      /      0177 55 33 463

ÜBER MICH

Corina Loth

Seit mehr als 15 Jahren praktiziere ich Yoga. Zunächst fand ich im Yoga einen Ausgleich zu meinem, von beruflichen Druck und Anspannung geprägten Alltag. Mit Yoga entdeckte ich für mich ein Instrument, welches mich unterstützte, dem Stress zu entfliehen, die Prioritäten im Leben zu ordnen und ganz nebenbei meinen Körper fit und mobil zu halten.
Während meiner Ausbildung zur Ärztlich geprüften Yogalehrerin entdeckte ich die Liebe für das Unterrichten. Es eröffnete sich mir die einzigartige Gelegenheit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2013 gebe ich mit viel Leidenschaft Yoga-Kurse –Für Schwangere, Yoga für Mama & Baby & Hatha Yoga für Einsteiger und Geübte.
Corina Loth / Mein Yogastil ist integrativ, ganzheitlich und modern.
Was erwartet Dich in meinem Yogakurs?
Meinen Yoga-Stil bezeichne ich als modern und integrativ. In meinen Kursen kombiniere ich verschiedene Arten und Formen des Yoga je nach den Bedürfnissen meiner Schüler. Ich möchte meinen Teilnehmern die Möglichkeit geben, für einen Moment, dem Alltag zu entfliehen, sich selbst durch aktive Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) wieder bewusster zu spüren, zurück zu mehr Wohlbefinden zu gelangen & so ihren Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.
Jede Yoga-Stunde beginnt mit einer Entspannung im Liegen oder im Sitzen. Anschließend werden Erwärmungs-, Lockerungs-, und Dehnübungen verbunden mit Atemübungen durchgeführt. In ruhigem Tempo folgen die klassischen Asanas - mal dynamisch, mal mit längeren Haltephasen. Die Auswahl der Asanas richtet sich nach dem vorher definierten Thema der Yoga-Stunde und dem jeweiligen Übungslevel der Teilnehmer. Die Yoga-Stunde mündet in einer intensiven Entspannung oder Meditation.

Studio

Impressionen

Yoga-Studio Corina Loth
Yoga ist bewegte Entspannung
Yoga-Studio
bewegte Enspannung mit Yoga
Corina Loth / Yoga-Studio
Yoga-Studio Bad Lausick
Corina Loth
Corina Loth / Bad Lausick